Curriculare Einbindung von simulationsbasierten Lernerfahrungen
Die Umsetzung von simulationsbasiertem Lehren und Lernen in Gesundheitsberufen ist ein wichtiger Bestandteil im Lernprozess. Neben der Gestaltung von konkreten handlungsorientierten Lernsituationen im Skills Lab, z. B. Fertigkeitstraining und Simulation auf der Mikroebene, ist besonders eine strukturierte und ressourcenorientierte Planung von Trainings von entscheidender Bedeutung. Auf der Mesoebene sind die curricularen Rahmenbedingungen die Grundlage für die Planung von Skills Trainings. Zu berücksichtigen sind die technischen und personellen Möglichkeiten einer Bildungseinrichtung. Gemeinsam mit den Teilnehmenden werden anhand der curricularen Vorgaben Chancen und Möglichkeiten in Kleingruppen evaluiert und praktische Tipps in der Umsetzung vorgestellt und diskutiert.
Dauer: 8 UE online als SIMInar
Einen Link zur Lernplattform erhalten die Teilnehmenden rechtzeitig vor Beginn.
Abschluss. Teilnahmezertifikat
© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.